Am 06.05.2018 war Kräutertag bei der Gärtnerei Blohm im Vorweg in Otterndorf. Circa 80 verschiedene Küchen- u. Gesundheitskräuter wurden gezeigt. Dabei beriet Familie Blohm bei den Pflanzen, wie diese möglichst lange selbst den harten Winter an der Nordseeküste überleben können. Zudem konnte man die Gewächshäuser durchstreifen, was natürlich ein große Auswahl an Blumen bot.

Coca-Cola-Strauch

Coca-Cola-Strauch

Es gab dabei klassische Kräuter wie Basilikum, Oregano, Salbei und Petersilie in verschiedenen Ausführungen, Mangold, Waldmeister, Erdbeeren, Currykraut und Baldrian. Aber auch exotische Kräuter wie Lakritz-Tagetes, den Coca-Cola-Strauch welcher wirklich nach Coca-Cola riecht und Schokoladen-Minze waren mit dabei.

Am 13.Mai ist dann wieder Tag der offenen Tür, wo für die Gäste etwas mehr geboten wird.

Nachtrag 07.05.2018

Es wurden ein paar Kräuter dem Beitrag hinzugefügt.