Das Landleben ist etwas ganz Besonderes. Es hat seine eigene Atmosphäre, eine hohe Qualität an Waren, und vieles zu bieten. Ob frisches Gemüse vom Wochenmarkt und Hofladen, thematische Veranstaltungen des Landfrauenmarktes Ihlienworth oder auch schöne Hofcafés mit Charme und Selbstgebackenes.

Hofcafés

Hofcafés befinden sich direkt bei einem landwirtschaftlichen Betrieb. Im Land Hadeln kann man mehrere Hofcafés besuchen und selbstgemachte Kuchen & Torten erhalten. Auch finden manchmal Veranstaltungen statt. Zudem ist man dort von viel Natur umgeben und von Straßenlärm befreit.

Mehr zu Hofcafés

Hofläden

Ein Klassiker des Landleben. Hofläden sind kleine Läden von landwirtschaftlichen Betrieben, die sich meist auch dort, meistens dichter an der Straße, befinden. Hier erhält man unterschiedlichste Produkte, die zudem auch sehr frisch sind. Hier bekommt man z.B. Gemüse direkt vom Bauern, ohne das es noch eine Woche in irgendwelchen Lagern lag oder quer durch Deutschland oder Europa transportiert wurde.

Mehr zu Hofläden

Landfrauenmarkt Ihlienworth

Landfrauenmarkt Ihlienworth

Der Landfrauenmarkt in Ihlienworth findet vom Frühling bis Herbst in Zentrum Ihlienworths jeweils am zweiten und vierten Wochenende statt. Hier erhält man vielerlei Dinge vom Land. Gebasteltes, Gemüse, Fleisch und was sonst noch alles. Der Landfrauenmarkt ist nicht nur für Leute aus dem Land Hadeln beliebt, sondern auch von Bremerhavenern und Urlaubern.

Mehr zum Lanfrauenmarkt

Wochenmärkte

Wochenmärkte im Land Hadeln

Wochenmärkte finden je nach Ort ein- bis zweimal die Woche statt. Hier bekommt man frische Waren wie Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch und noch mehr direkt vom Erzeuger. Hier wissen die Leute was sie verkaufen und können einem auch besser dazu beraten.

Mehr zu den Wochemärkten

Themenvorschläge

Foto

Beitragsbild von TheDigitalWay auf Pixabay