Zum 100+1-jährigem Jubiläum feiert das Tamm´s Gasthaus in Neuenkirchen dieses Jahr ganz groß. Der Inhaber Sebastian Rautenberg hat vom 11. bis 12. Juni eine große Jubiläumsfeier für die Gäste vorbereitet.

Eigentlich sollte letztes Jahr die große Feier zum 100-jährigen Bestehen des Tamm´s Gasthaus stattfinden. Auf Grund von Coronaregeln war das jedoch nicht möglich.

Das Tamm´s Gasthaus ist für Familienfeiern, Buffets, Hochzeiten, Geburtstage, Vereinsfeiern, Versammlungen, Grünkohl-Essen, Saalbetrieb und Catering bekannt. Sebastian Rautenberg führt die Gaststätte nun in der vierten Generation, welche sich komplett in Familienbesitz befand. 1921 tauschte Otto Tamm seine Landstelle in Groden mit der Gaststätte von Wilhelm Griemsmann in Neuenkirchen. Zudem ist die Gaststätte auch Botschafter von “Gastgeber mit Herz”, welches vom DEHOGA Niedersachsen für den hohen Hygienestandard zertifiziert worden ist.

 

100+1 Jahre Tamms Gasthaus

 

Start ist am Samstag, dem 11. Juni um 19:00 Uhr. Dann beginnt die Open-Air Party mit DJ Jannik. Schnäpse gibt es dann zum Sonderpreis. Ebenso ist auch ein Crepesstand vor Ort. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

So richtig los geht es am Familientag am Sonntag, dem 12. Juni ab 11:00 Uhr. Die Gäste können sich auf Livemusik der Setup Partyband sowie Musik durch DJ Jannik freuen.

Für den guten Hunger gibt es u.a. selbstgebackene Torten, Leckeres vom Grill sowie Crepes vom Crepesstand.

Dazu kommen noch Stände aus der Region. Mit dabei sind u.a. Daniela Matthies vom SB Hofladen Wanna mit eigenem angebautem Gemüse und selbst hergestellten Produkten, Obst und Gemüse kommen dazu vom Appelkist Hofladen aus Ihlienworth. Die Edelschmaus Beraterin Vanessa Beyer aus Wanna präsentiert u.a. Öle, Gewürze und Pestos, Salze und Pfeffer, Essigspezialitäten, Olivenöl, Senf und Süßes des Familienunternehmens Edelschmaus aus Itzehoe. Tolle Geschenkideen, Taschen, Bekleidung, Accessoires, Dufttüten und vieles mehr gibt es von Claudia Tretrop aus Neuenkirchen.

Für die Kinder ist die Ponyreitschule Otterndorf hinten auf der großen Weide zum Ponyreiten da. Wer es lieber bunter mag, kann sich vom DRK Neuenkirchen im Pavillon schminken lassen. Zudem sind noch eine Hüpfburg sowie ein Karussell für die Kinder da.

Das besondere Highlight sollten wohl die Autogrammstunden der Fischtown Pinguins, dem Eishockeyclub aus Bremerhaven, sowie die Eisbären Bremerhaven, den Basketballern ebenfalls aus Bremerhaven sein.

Zur besonderen Unterhaltung kommen noch Otti Otter und Dunky, das Maskottchen der Eisbären Bremerhaven, vorbei.

Insgesamt darf man sich auf ein großes Fest von Herrn Rautenberg freuen.