Jeden Freitag findet in Otterndorf zwischen 08:00 und 12:30 Uhr der Wochenmarkt in Otterndorf statt. Es gibt viele Waren, die deutlich frischer als im Supermarkt oder Discounter sind. Dazu gehören z.B. Obst, Gemüse & Fisch. Allgemein wird der Wochenmarkt sehr gut von der Leuten angenommen, so gut, dass sich teilweise richtig lange Schlangen bilden.

Dieses Jahr müssen viele Menschen zwischen Weihnachten und Silvester den Wochenmarktbesuch umplanen.

Zuerst haben mehrere Stände schon bekannt gegeben, dass sie zwischen Weihnachten und Silvester nicht auf dem Wochenmarkt sind. Nun kam nach einer Nachfrage bei Herrn Claus, Fachbereichsleiter für “Öffentliche Sicherheit und Ordnung” der Samtgemeinde Hadeln raus, dass sogar der gesamte Wochenmarkt zwischen Weihnachten und Silvester nicht stattfindet.

Alle Infos zum Wochenmarkt in Otterndorf.

Da der vorherige Freitag der 24. Dezember ist, also am Heiligabend, findet der letzte Wochenmarkt 2021 in Otterndorf am Donnerstag davor, also ein Tag eher am 23. Dezember, statt.

Wer also zu Silvester frischen Fisch oder eines der leckeren Delikatessen von Sudau haben möchte, guckt dann in die Röhre.