Am Freitag und Samstag dieser Woche fand das Altstadtfest in Otterndorf statt. Viele Menschen haben sich dabei gewundert, dass so viele Attraktionen gefehlt haben. Nun hat sich der erste Schausteller gemeldet. Der Schausteller, als auch eine ihm bekannte Person, wurden vom Veranstalter abgelehnt, obwohl diese sonst früher schon dabei waren.

Jetzt hat die Stadt Otterndorf per E-Mail die Chance erhalten, sich bis kommenden Freitag bezüglich des diesjährigen Altstadtfestes zu äußern. Hierbei soll geklärt werden, warum diverse Schausteller, die teilweise auch jahrelang vorher da waren, einfach angelehnt wurden. Außerdem soll geklärt werden, wie der Altstadtfest wieder interessanter und attraktiver werden soll.

Zudem besteht jetzt für die abgelehnten Schausteller die Möglichkeit, die eigenen Erfahrungen mit dem Veranstalter mitzuteilen. Was wurde als Grund genannt, weswegen sie als Schausteller abgelehnt wurden.

Anschließend wird es einen gemeinsamen Bericht dazu geben, in wieweit sich die beiden Parteien, also Veranstalter und abgelehnte Schausteller, geäußert haben.

Abgelehnte Schausteller können sich über den Kontaktbereich bei “Der Otterndorfer” melden.