Am 22.02.2018 gab es von 11:00 – 15:00 Uhr bei Marktkauf in Otterndorf ein “Großes” Spanferkelessen. 3 wirklich freundliche Männer lockten mit kleinen Happen Kunden von Marktkauf an. Der überdachte Stand befand sich etwa 5 Meter vor dem Eingang von Martkauf.

Plakat Spanferkelessen Marktkauf 22.02.2018

Plakat Spanferkelessen Marktkauf 22.02.2018

Ich muss sagen, für ein “Großes” Spanferkelessen, wie es ja angekündigt wurde, war es ein bischen klein. Keine große Menschenmenge, keine Sitzgelegenheiten speziell für das Spanferkelessen. Den Krustenbraten nach Spanferkelart mit Kartoffelsalat, Tzatziki und Krautsalat bekam man nur mit Imbiss-Verpackungen zum mitnehmen. Wer wollte konnte im Gebäude neben dem Bäcker den Krustenbraten essen.

Zum Essen selber

Der Krustenbraten schmeckte, hatte jedoch keine schön knusprige Schicht, wie es beim Krustenbraten gehört. Das Fleisch war durch gegart, jedoch bestand es mehr aus Speck als aus Fleisch. Den Krautsalat und Kartoffelsalat konnte man je nach Geschmack essen. Der Tzatziki war jedoch wie Joghurt mit Gurkenstückchen. Etwas süßer Joghurt ohne die richtigen Würzungen wie Knoblauch. Es wurde zudem mit frischen Tzatziki geworben. Dieser scheint jedoch eher frisch aus einer Fertigpackung geöffnet worden zu sein, als frisch selbstgemacht.

Fazit

Schöne Idee, freundliche Mitarbeiter, jedoch zu groß angekündigt und von der Qualität nicht so das Ware. Schade.