Die größte Veranstaltung in Otterndorf ist das jährliche Altstadtfest in der Otterndorfer Altstadt – wenn nicht gerade Corona ist. Dieses Jahr soll es jedoch ganz anders werden. Denn das Konzept vom Otterndorfer Altstadtfest wurde entsprechend der aktuellen Corona-Situation angepasst.

Bisher kannte man es, dass von Freitag Abend bis Samstag tief in die Nacht gefeiert wurde. Es gab viele Stände, überall hörte man Musik. Dazu roch es nach vielen Leckereien wie z.B. Crêpes, gebrannten Mandeln oder Champignon-Pfanne. Erhalte Eindrücke vom Altstadtfest  in Otterndorf von 2018.

 

Erlebe den JTP Countdown vom Otterndorfer Altstadtfest von 2018 in Otterndorf

 

Doch so war es früher. Das Lütte Altstadtfest wird abgespeckt, damit dies nach 2 Jahren ohne Altstadtfest zumindestentens mal wieder stattfinden kann. Am 29. und 30. Juli 2022 findet das Altstadtfest wieder in Otterndorf statt.

Auf dem großen Specken findet ein großes Kinderprogramm statt. Es wird mit zwei Bühnen jeweils am Kirchplatz und Rathausplatz geplant. Für das leibliche Wohl sorgen ausgewählte Stände mit internationalem Angebot. Der Flohmarkt findet am Samstagmorgen an der Kirche und den umliegenden Straßen statt.

Anders als sonst ist bereits um 00:00 Uhr Schluss. Wer noch weiter feiern und Party machen will, bekommt die Möglichkeit, mittels einem Busshuttle zu Janssen‘s Tanzpalast (JTP) nach Cuxhaven/Lüdingworth zu kommen. Das JTP war sonst auch mit auf dem Otterndorfer Altstadtfest und bot einen beliebten Ort, wo besonders jüngere Gäste zur Partymusik tanzten.

Der Zeitplan

Freitag, 29. Juli 15:00 Uhr – Samstag 30. Juli 0:00 Uhr

Samstag 30. Juli 8:00 Uhr Flohmarkt

Samstag 30. Juli 11:00 Uhr – Sonntag 31. Juli 00:00 Uhr

Samstag 30. Juli 23 Uhr Busshuttle zu Janssen‘s Tanzpalast (JTP) nach Cuxhaven/Lüdingworth