Die Urlaubssaison steht vor den Türen. Und was gehört zu Otterndorfs Urlaubswelt? Natürlich der Strand-Express. Aber wann fährt dieser wieder durch das schöne Feriengebiet Otterndorfs, am Deich entlang und durch die Innenstadt Otterndorfs?

Geplanter Start war der 1. April. Doch dazu wird es erstmal nicht kommen. Laut der CUXLINER GmbH aus Cuxhaven, die den Strand-Express in Otterndorf betreiben, ist das wegen dem Corona-Lockdown derzeit nicht möglich. Wegen der Lockdown-Verlängerung bis zum 18. April ist u.a. die Unterbringung von Urlaubsgästen derzeit nicht erlaubt.

Da eher die Urlauber mit dem Strand-Express fahren ist der Betrieb ohne die Urlaubsgäste einfach unwirtschaftlich. Frühestens wenn der Lockdown aufgehoben wird und Urlaubsgäste wieder empfangen werden dürfen, ist auch mit dem Start des Strand-Express in Otterndorf zu rechnen.

Weitere Informationen zum Strand-Express findest Du hier.