Moin zusammen. Wer Der Otterndorfer schon ein wenig kennt, bemerkt, dass sich so manches jetzt mit der komplett neu gestalteten Webseite geändert hat. Es wurde überlegt, was Der Otterndorfer präsentieren soll, welche Themen relevant sind, wer die Leser sind und wie es weitergehen soll.

Ein Teil des Ergebnisses spiegelt sich als erstes im komplett umgestalteten Menü wieder. Es gibt dadurch auch eine komplett neue Seitenstruktur. Das neue Menü soll deutlich übersichtlicher sein und auch mehr Platz für zusätzliche Themen bieten. Das wichtigste Thema ist und bleibt der Urlaub in Otterndorf sowie die Freizeitgestaltung.

Das Logo wurde nun erstmals auch neu überarbeitet. Das Logo war noch die erste Version und bedarf eine deutliche Überarbeitung. Jetzt handelt es sich dabei um einen Otter, den man vor einem Bullauge eines Schiffes oder Bootes sehen kann. Im Hintergrund befindet sich das Meer, wo sich der Otter befindet, sowie dahinter das grüne Land Hadeln.

Zudem wurde auch der Slogan mit “Otterndorf und Meer” angepasst. Es gibt so viele Themen über und für Otterndorf, dass der alte Slogan “Freizeit, Veranstaltungen & mehr” einfach zu wenig Aussage über Der Otterndorfer hatte. Zudem wird das Thema Meer, also die Nordsee, ein wichtiges Thema, denn da liegt Otterndorf auch.

Da derzeit etwa 2/3 aller Besucher über ein mobiles Endgerät die Webseite von Der Otterndorfer besuchen, ist bei der Gestaltung der Inhalte die mobile Anpassung mit der Wichtigste. Hier darf man sich 2021 beim Thema Mobilität auf noch eine Überraschung freuen.

Die Entwicklung von Der Otterndorfer ist auch noch lange nicht am Ende. Die jetzige und neue Form bringt aber einen ersten Eindruck, wie es nun weitergehen wird. Noch 2021 wird Der Otterndorfer weiter stark ausgebaut, nicht nur in Form von Berichten und Themen. Dies ermöglicht gerade für die regionale Wirtschaft und Werbetreibende neue Möglichkeiten. Wenn die Vorbereitungen abgeschlossen sind, gibt es dann entsprechende Informationen dazu.

Ich sehe das Jahr 2021 optimistisch und mit einer großen Veränderung für Otterndorf. Sowohl von Der Otterndorfer aus, als auch die Veränderungen, die Corona für ganz Otterndorf bewirkt. Es wird vieles nicht mehr so sein wie vorher.

Eins gilt es zu wissen, viele Seiten wurden thematisch angerissen. Hier wird noch inhaltlich nachgeliefert. Am Besten gleich mal die Seiten durchstöbern. Vielleicht hast Du noch eine Idee, oder Du möchtest Der Otterndorfer unterstützen. Dann melde Dich einfach über das Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail.

Zuletzt möchte ich allen Lesern, Fans & Otterndorfer ein gesundes, erfolgreiches und frohes Jahr 2021 wünschen.