“Der Otterndorfer” beendet seine Tätigkeit

Wie es im letzten Monat ersichtlich war, war nicht mehr viel von Der Otterndorfer gekommen. Das hat mehrere Gründe. “Der Otterndorfer” benötigt sehr viel Zeit und Kraft und ist dabei nicht ertragreich. Auch wurde über kostenpflichtige Einträge und Werbung nachgedacht. Leider hat auch niemand als zusätzlicher Autor mitgemacht. Zudem kommt auch, dass die Reichweite, wie ich sie gerne bis Bremerhaven und Stade haben wollte, nicht sinnvoll integrieren konnte, da dies zu weit weg wäre. Zuletzt hat sich auch die Stadt Otterndorf gemeldet, dass man mit dem Stadtmarketing ausreichend ausgestattet sei und eine Kooperation nicht zu Stande kommt – was am Ende aber nicht mehr wirklich die Entscheidung beeinflusst hat.  Somit wird “Der Otterndorf” seit Mitte Dezember nicht mehr weitergeführt und ist damit beendet. Damit wird Platz für eine neue und bessere Lösung geschaffen.

Seit längerer Zeit wird unter www.elbeweser.guide an dem ElbeWeser.Guide gearbeitet, welcher demnächst online gehen wird. Der ElbeWeser.Guide agiert von Cuxhaven bis Bremen und Hamburg – jedoch ohne die beiden letzten Städte. Dazu gehören die Landkreise Cuxhaven, Stade, Osterholz-Scharmbeck und Rotenburg-Wümme sowie die Stadt Bremerhaven. Damit erhält das ganze Elbe-Weser-Dreieck eine zentrale Seite, wo alle wichtigen Informationen zu finden sein werden. Dies wird der ganzen Region einen Aufschwung bringen. Denn auch Urlauber werden besser auf die Region aufmerksam und erhalten einen sehr guten Überblick, was man im Urlaub machen kann. Damit wird das Elbe-Weser-Dreieck in Norddeutschland ein noch stärkerer Konkurrent um die Urlauber.

Hierbei kann dann jeder Veranstaltungen selber zum Veranstaltungskalender und auch fremde als auch eigene Brancheneinträge hinzufügen. Im Laufe der Zeit kommen dann auch vermehrt Tipps und allgemeine Informationen zur Region und einzelnen Regionen und Städten dazu. Damit kann dann jeder eine gute Übersicht erhalten, was man denn am Tage so treiben kann, wo man Essen gehen kann und ein Arzt ist. Und noch mehr. Im Laufe der Zeit werden noch andere Angebote dazu kommen. Aber da wird sich der ElbeWeser.Guide selber zu entsprechender Zeit melden.

Bis jetzt war die Resonanz über die Idee des ElbeWeser.Guide sehr gut. Ist auch kein Wunder, da dringend eine solche Seite benötigt wird. Es bleibt zu hoffen, dass die ganze Region sich daran beteiligt, damit auch jeder – auch man selbst – davon was hat. Jeder Eintrag macht die Region wertvoller.

Wer Interesse hat, kann sich als privater Nutzer oder als interessiertes Unternehmen per Newsletter zum Launch der Seite informieren lassen.

Wer zudem den Aufbau des ElbeWeser.Guide finanziell unterstützen und beschleunigen will, kann sich unter info@elbeweser.guide gerne melden.

“Der Otterndorfer” bleibt jedoch erstmal online. Zudem bleiben die sozialen Kanäle erhalten und können weiterhin angeschaut werden. Aktualisierungen und neue Beiträge wird es aber nicht mehr geben.

Vielen Dank an die treuen Fans. Man wird sich auf anderer Bühne wiedersehen. Bis dahin …

Der Otterndorfer