Heute, dem 18.01.2018 war ein starker Schneetag in Otterndorf. Von heute Morgen bis Mittag hat es in Otterndorf stark geschneit. Der Verkehr wurde stark eingeschränkt. Gehwege und Straßen waren stark verschneit. Auffallend waren auch diverse geschlossene Geschäfte, die sonst geöffnet gewesen wären. In den sozialen Medien redete man davon, dass Weihnachten hätte so weiß sein sollen. Allgemein war der Schnee das Hauptthema in Otterndorf. Mal sehen wie es morgen aussieht. Gerade vorgestern hat es hier schon geschneit.

Ab den frühen Nachmittag begann der Schnee auch schon wieder zu aufzutauen. Riesige Wasserstellen haben sich gebildet. An der Kreuzung Große Ortstraße und Sophienweg war die Überquerung der Straße schon etwas feucht. Große Pfützen und große Schneehaufen erschwerten die trockene Überquerung der Straße.