Zweierlei vom Ochsen – Leuchtfeuer heute beim NDR

Heute, am 07.11.2018 ist das Restaurant Leuchtfeuer von 16:20-17:10 Uhr im NDR in der Sendung „mein Nachmittag“. In der Rubrik „Meine Landküche“ wird mit dem Küchenchef Hokan Böhlken vom Restaurant Leuchtfeuer gekocht.

Zubereitet wird Zweierlei vom Ochsen und dazu ein selbstgemachtes Relish aus karamellisierten Äpfeln und leichter Chilinote.

Vielen Dank an das Restaurant Leuchtfeuer, die das Foto zur Verfügung gestellt haben. Das Restaurant gehört zum Hotel am Medemufer und befindet sich gegenüber von der Sole-Therme Otterndorf.

Ein weiter TV-Bericht aus Otterndorf ist der Beitrag über die Nachtwächterin Vera Dieckmann, welche zu später Stunde interessierte Menschen die Altstadt näher bringt.

 

Update 09.11.2018

Wer das Rezept und Video dazu haben will, kann dies auf der Webseite des NDR einsehen. Leider ist das Video beim Anrichten frühzeitig beendet worden.