Meine Erwartungen an OtterndorfJohannes Fischer2018-02-09T16:38:55+00:00

Was ich mir von Otterndorf erwarte

Wie jeder Andere habe auch ich Erwartungen an Otterndorf. Diese möchte ich jetzt mal mitteilen.

  • So freundlich bleiben wie es jetzt ist. Die Menschen sind überaus freundlich und gute Gastgeber. Das sollte so bleiben.

  • Mehr Zusammenarbeit von Bürgern und Stadt. Otterndorf wächst. Bauland wird gebraucht. Zeitgleich wollen die Otterndorfer nicht das Motto der Stadt gefährden: Die grüne Stadt am Meer. Hier sollte ein stärkerer Dialog zwischen Stadt und Bürgern stattfinden, um vermeidbare Probleme oder Unmut vorzubeugen.

  • Hunde nur auf vorgesehen Flächen laufen lassen und nicht überall hinmachen lassen. Richtig. Es gibt mehrere Hundebesitzer, die Hunde auf fremden Grundstücken laufen und dort auch hinmachen lassen. Ein Beutel wurde an einem Baum angebunden. Das muss in Otterndorf deutlich besser werden.

  • Neuere Webseiten. Ich würde mir modernere Webseiten, welche auch für Mobilgeräte optimiert sind für die Stadt wünschen. Urlauber sind viel mit dem Smartphone oder Tablet unterwegs und wollen sich erkunden wo man z.B. gut Essen oder was unternehmen kann. Da sollten die Webseiten ohne Lupe auch gut lesbar sein können. Eine Optimierung für Suchmaschinen wäre dabei auch ganz hilfreich.