Über Der Otterndorfer

Moin,

Der Otterndorfer ist ein privates Internet-Magazin, welches im Dezember 2017 von mir gestartet wurde. Dabei handelt es sich um eine Seite mit verschiedensten Themen rund um Otterndorf. Von Freizeitmöglichkeiten, Veranstaltungen, Tipps & Infos zu Otterndorf und mehr.

Zeitweise wurde Der Otterndorfer nicht mehr weitergeführt. Zuerst wegen Corona wieder gestartet, wird Der Otterndorfer jetzt (August 2020) unter neuem Konzept wieder weitergeführt.

Otterndorf ist eine schöne & grüne Stadt, die vieles – aber nicht alles – zu bieten hat. Die Welt soll sehen, was für ein schöner Ort Otterndorf ist. Ein Ort, der Kraft und Erholung gibt. Ein Ort mit viel Spaß für die ganze Familie. Ein Ort zum alt werden. Eine optisch schöne Stadt, die gepflegt ist, wunderschöne Natur z.B. die Medem, das Wattenmeer an der Elbe, oder auch die Getreidefelder der Landwirte, sowie auch viele tolle Veranstaltungen für die ganze Familie wie z.B. der Otterndorfer Altstadtfest oder der Bauernmarkt. Das möchte ich den Menschen da draußen mitteilen. Zudem möchte ich eine Übersicht anbieten, was Otterndorf zu bieten hat.

Zur Person

Nach 12-jähriger Abwesenheit bin ich im Dezember 2017 wieder nach Otterndorf zurückgekommen. Ich habe einfach Otterndorf vermisst. Neben Otterndorf ist die Wurster Nordseeküste meine Heimat. Ich bin also im Cuxhavener Raum groß geworden. Von klein auf habe ich das Watt, die Krabben, die frische Natur mit all den Bäumen, Gräben und Feldern sowie Bauernhöfen kennengelernt.

 

Es grüßt Dich

Der Otterndorfer

(Johannes Fischer)