Starke Unwetter am 09.08. in Otterndorf

Am 09.08.2018 kam es gegen 19:15 Uhr in Otterndorf zu einem starken Unwetter. Dabei kam eine riesige Wolkenwand wie bei dem Film „Independence Day“ auf Otterndorf zu. Diese Wolkenwand brachte einen Blitz nach dem anderen hervor. Ziemlich schnell kamen dann sehr starke Winde auf und ein starker stürmischer Regen prasselte auf die doch ziemlich trockene Oberfläche auf. Die Pflanzen werden sich freuen.

 

Starke Unwetter in Otterndorf

 

Freuen konnte man sich aber auf den von mehreren Otterndorfer gesehenen Tornade / Wirbelsturm nicht. Dieser war laut den Otterndorfern Bürgern für kurze Zeit sichtbar gewesen. Lange dauerte das Unwetter nicht. Auch in Cuxhaven und Bremervörde könnte man merkwürdige Wolkenbildungen sehen. Die Bilder, welche unten durch ein Klick einsehbar sind, sofern man sich in der Gruppe befindet, lassen ein paar gute Einblicke geben, was am Abend über das Land rüberkam.

Nach kurzer Zeit war das ganze auch schon beendet. Erste Sirenen in den umliegenden Gemeinden und Otterndorf waren zu hören. Die Freiwillige Feuerwehr Otterndorf wird da sicher etwas zu berichten haben, was in der Zeit in Otterndorf passiert ist.

 

Bilder aus einer Otterndorfer Facebook-Gruppe.

Bilder aus einer Cuxhavener Facebook-Gruppe.

Bilder aus einer Bremervördener Facebook-Gruppe.