Der Landkreis Cuxhaven bietet selber keine Möglichkeit an, die eigenen Weihnachtsbäume entsorgen zu können. Wer Glück hat, hat einen größeren Kompost oder eine Ecke im Garten, wo der Weihnachtsbaum liegen kann. Dieses Glück hat aber nicht jeder.

In den letzten Jahren konnte man bei Glühwein und Bratwurst immer beim Schützenplatz die ausgedienten Weihnachtsbäume schreddern lassen. Das ist dieses Jahr wegen Corona nicht möglich. Dieses Jahr hat sich der Otterndorfer Spielmannszug etwas einfallen lassen, damit es trotzdem möglich sein kann, die ausgedienten Weihnachtsbäume zu entsorgen.

Am 09. Januar 2021 kann man seinen Weihnachtsbaum abholen und schreddern lassen. Dafür ist eine Anmeldung beim Otterndorfer Spielmannszug notwendig. Anmelden zur Abholung des Weihnachtsbaumes ist per

möglich.

Die Gebühr beträgt 1,00 EUR

Die fällige Gebühr kann entweder bei Abholung direkt mit Mund-Nasen-Bedeckung übergeben werden oder gut sichtbar am Baum hängen.