Für eine neue Freizeit-Attraktion in Otterndorf wird eine saisonale Arbeitskraft gesucht. Aber worum genau handelt es sich? Klar ist, dass die Zeiten für Freizeit-Aktivitäten etwas schwieriger geworden ist. Corona lässt grüßen. Aber was macht die Attraktion anders?

Es befindet sich nicht im Feriengebiet von Otterndorf, sondern außerhalb. Gäste sind während der Nutzung alleine und können die Natur und Ruhe genießen. Zudem handelt es sich um eine äußerst seltene Freizeit-Aktivität, die viele eher noch aus älteren Zeiten kennen. Nur vielleicht etwas aufgepimpt.

Standort  der neuen Freizeit-Attraktion wird an der neuen Schleuse sein. Hier sollen die gesuchten Saison-Mitarbeiter für die Einweisung der Gäste, Benzin auftanken, Motor kontrollieren, Schwimmwesten rauslegen, etc. verantwortlich sein. Anschließend fahren die Gäste selbstständig mit dem neuen Gefährt durch den Hadelner Kanal.

Am gleichen oder auch am Folgetag kommen die Gäste von ihren Natur-Ausflug auf dem Wasser zurück, werden von einem Mitarbeiter empfangen, das Gefährt gecheckt, die Gäste entlassen und alles wieder für eine nächste Vermietung vorbereitet.

Neugierig geworden?

Genauer gesagt handelt ein sich um die Vermietung von Flößen auf dem Hadelner Kanal ab der neuen Kanal-Schleuse. Dafür werden noch Minijobber oder Honorar-Kräfte gesucht, die zuverlässig, flexibel u engagiert sind und Lust auf Gäste haben, die ein Floss mieten wollen. Gerne hinterlassen Sie eine Telefonnummer, damit Details besprechen werden können. Gerne (auch ältere) Menschen, die nahe Otterndorf leben u zeitlich flexibel sind.

Start soll rechtzeitig zur diesjährigen Sommer-Saison sein. Also wer gerne mal etwas außergewöhnliches machen will, dass es in der ganzen Region so nicht gibt, hat jetzt seine Chance.

Auf jeden Fall ist es mal eine andere Möglichkeit die Zeit auf dem Wasser und in der Natur zu genießen. So manch einer fühlt sich in Kindheitstagen zurück erinnert.

Es ist auch eine Alternative zu den Tretbooten und Kanus, die man in Otterndorf an der Medem und im Feriengebiet ausleihen kann. Die Bedeutung des Wassers als Transportweg für Freizeitbegeisterte nimmt dadurch auch weiter zu. Mit der Wakeboard-Anlage am See Achtern Diek und den Medemfahrten sind noch weitere Aktivitäten auf dem Wasser in Otterndorf möglich.

Kontaktaufnahme ist über die Ebay-Kleinanzeigen möglich.