Seit gestern, dem 14.03.2018, geht in der Facebook-Gruppe „Du kommst aus Otterndorf, wenn…“ die Runde, dass die Konditorei und Eiscáfe Brüning in Otterndorf zum Verkauf steht. Gefunden wurde dies auf einer ausführlichen Seite auf Immobilienscout. Diesbezüglich waren nähere Informationen direkt von der Quelle ein Muss. Ein Interview von Brüning musste her.

Der Grund des Verkaufs ist eine Mischung aus Altersgründen, da man auch dem Rentenalter näher rückt und der fehlende Nachfolger, welcher innerhalb der Familie nicht zu finden ist. Bis zum Verkauf bleibt jedoch die Konditorei und das Eiscáfe geöffnet. Beschlossen wurde der Verkauf gegen Ende des letzten Jahres – Ende 2017.

Der Verkaufspreis liegt bei 2,5 Mio. EUR und setzt sich aus mehreren Teilen zusammen. Einmal sind die 4 Gebäude nicht unter Denkmalschutz. Auch wird die komplette Einrichtung mit verkauft. Das Ganze wird dann noch durch die attraktive Lage mitten im Herzen von Otterndorf an der Hauptstraße an der Kirche entlang und dem aufgebauten Image bzw. Bekanntheit der letzten 70 Jahre ergänzt.

Am Besten hat Herr Olaf Brüning an der Konditorei & Eiscáfe gefallen, dass dies die letzte Traditionskonditorei zwischen Hamburg und Bremen ist.

Für die Stadt Otterndorf wünscht sich Herr Brüning, dass es besser laufen soll. Die Behörden sollten mal „den Ball flach halten“.  Bei den vorgestellten Plänen am See ist nicht alles gut. Wie z.B. der Spielplatz der weg sollte. Auch sollte nicht nur auf Tourismus gesetzt werden. Dies wäre zu wenig für Otterndorf. Der Markt in mitten der Stadt ist auch eine Behinderung des Verkehrs, welches dann hauptsächlich an der Schule entlanggeführt wird.

Ich bedanke mich für das spontane Interview von dem Inhaber Herr Olaf Brüning heute morgen kurz nach 09:00 Uhr.

Immobilienscout: https://www.immobilienscout24.de/expose/103550994