Das Drachenfest 2018 in Otterndorf ist zu Ende. Die Besucher konnten somit direkt zwischen Deich und Elbe, hinter dem See Achtern Diek, viele Drachen beobachten, welche schon sehr maritim angelegt waren. Krabben, Wale, Seepferdchen, Fische und mehr waren am Himmel und am Boden zu sehen. Kitesurfer und Kitebuggys waren im Wasser und an Land unterwegs und bewegten sich allein durch die Kraft des Windes.

Drachenfest 2018 - Bigsofa

Für Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut. Aber auch die Jagd auf die Wale hat ihnen viel Spaß gemacht. Wer es etwas bequemer haben wollte, konnte auf einem überdimensionalem aufgeblasenem Sofa Platz nehmen und das Spektakel in der Luft genießen.

Leider waren am Sonntag Nachmittag viele Drachen am Himmel nicht mehr zu sehen, die zuvor noch am Himmel waren. Hier wäre eine längere Flugdauer sehr gut für die Teilnehmer und für die vorbeischauenden Gäste gewesen. Auch werden Erinnerungen an die Drachenfeste in Altenbruch wach, wo es noch Live-Musik und auch etwas zu Essen gab. Der Ankerplatz selber ist zu weit weg, um zur Veranstaltung zu gehören. Da wären Bratwürste oder Dergleichen mitten beim Drachenfest ganz gut gewesen.

Da kann man sagen, gute Idee mit dem Drachenfest, aber mit viel Potential nach oben.

Das Video zum Drachenfest 2018