Nun ist es offiziell. Der ALDI in Otterndorf wird neu gebaut und schließt in der Zeit. Die gute Nachricht ist, dass der ALDI im alten Gebäude im Sophienweg neben Bäcker Buck zwischenzeitlich bis zur Fertigstellung des Neubau reingeht.

Ab dem 25.10.2018  um 20:00 Uhr wird der ALDI in der Cuxhavener Straße in Otterndorf geschlossen sein. Die nächsten Filialen sind in Cuxhaven und Cadenberge. Wer jedoch ein paar Tage warten kann, kann den Zwischenstandort im Sophienweg ab dem 29.10.2018 ab 08:00 Uhr besuchen und dort seine Einkäufe tätigen.

Wie lange der ALDI baut und wann Wiedereröffnung ist, ist bisher unbekannt. Seitens der ALDI-Zentrale gab es noch keine weiteren Informationen. Auch was sich durch den Neubau verändern wird, wie z.B. neue Produkte wurden nicht erwähnt. Die Mitarbeiter beim ALDI in Otterndorf wurden auch kaum mit Informationen versorgt und konnten somit kaum etwas dazu sagen.

Somit bleibt ein möglicher Supergau, was das Einkaufen in Otterndorf betrifft, vermieden. Marktkauf bleibt bis Ende November geschlossen und wird in der Zeit innen umgebaut. Die Arbeiten sind schon voll im Gange.