Marktkauf wird nach Umbau zu EDEKA

Seit Anfang Oktober wird der Marktkauf in Otterndorf umgebaut. Es sind seit dem Bekanntwerden des Umbaus kaum Informationen ans Tageslicht getreten. Die NEZ berichtete bei Beginn der Bauarbeiten von dem neuen EDEKA.

 

Marktauf wird zu EDEKA

Screenshot von OpenStreetMap

 

Was jetzt doch feststeht ist, dass Marktkauf zum EDEKA umgewandelt wird. Zu einem wurde in dieser Woche kleine Karten in der Post verteilt, die auf eine Punkteprogramm vom neuen EDEKA in Otterndorf hinweisen. Und vorher war unter dem Konkurrenten von Google Maps, OpenStreetMap, der Eintrag von Marktkauf auf „Marktkauf (Wegen Umbau zu EDEKA bis Ende November geschlossen“ geändert worden.

Was im Marktkauf gerade passiert ist unbekannt. Jedoch ist der Parkplatz, welcher komplett überarbeitet wird fast fertig. Angeblich soll am 22. November Eröffnung sein. Ob der Termin eingehalten wird, wird man dann sehen. Bis kann man weiterhin auch ganz gut bei den anderen Läden (Penny, LIDL, ALDI, Rossmann) einkaufen können.