Hafenfest 2018 in Otterndorf

Am 26.05.2018 war wieder Hafenfest in Otterndorf. Wer wollte, konnte auch mit der Bimmelbahn zum Hafen fahren. Bei bestem Wetter – also strahlendem Sonnenschein – konnte man gegen eine Spende für die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger mit eines der Boote oder kleinen Yachten zur Elbe mit hinausfahren. Insgesamt waren viele Boote und Yachten im Otterndorfer Hafen. Verhungern brauchte auch niemand. Die Gäste wurden mit Kaffee und Kuchen, Bratwürstchen, kühle Getränke oder auch Fischbrötchen versorgt. Zur Unterhaltung waren sowohl der Otterndorfer Spielmannszug als auch der Otterndorfer Shanty-Chor anwesend und zeigten was sie so alles drauf haben. Spätestens als der Otterndorfer Spielmannszug auftauchte, waren alle Plätze in den Pavillons dauerhaft besetzt. Beim Shanty-Chor zeigte Frau, wie man die „Jungs“ und damit auch die Besucher richtig einheizt.

Nebenbei konnte man bei einem herrlichen Blick auf die Elbe die vorbeifahrenden Containerschiffe sehen oder auch den durch Löwenzahn bedeckten Deich bestaunen. Auch haben sich auf der Grünfläche neben dem Parkplatz mehrere Menschen gesonnt und dabei die tolle Musik und das herrliche Wetter genossen.

So wie dieses Jahr, darf nächstes Jahr das Hafenfest wieder werden.

Bildergalerie