Hadler Sagenweg – Das Wappentier von Otterndorf

Kurzinfo

An der Stele über das Otterndorfer Wappentier, den Otter, wird erwähnt, dass er vor einiger Zeit als ausgestorben galt, die Fischer hatten was gegen ihn, die Wasserqualität war nicht gut und aus seinem Fell wurden Mäntel oder Kragen gefertigt. Nun darf der Otter nicht mehr gejagt werden. Und wenn man ihn auch tagsüber nicht zu Gesicht bekommt, er ist ein Nachttier, findet man inzwischen doch wieder Spuren, die belegen, dass der Otter auf dem Vormarsch ist.

Lage

Karte - Das Wappentier von Otterndorf

Quellen

Seite „Hadler Sagenweg“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 20. Mai 2018, 21:16 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Hadler_Sagenweg&oldid=177605135 (Abgerufen: 5. September 2018, 07:57 UTC)

www.cultureapp.com/hadler-sagenweg/